Nachhaltigkeit bedeutet, die Bedürfnisse der gegenwärtigen Generationen zu befriedigen, ohne die Lebenschancen künftiger Generationen zu gefährden.
Die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit erhält zunehmende Bedeutung in sämtlichen Unternehmensbereichen. Daraus ergeben sich Chancen und Risiken für Unternehmen.
Die 3 Aspekte der Nachhaltigkeit umfassen Ökologie, Ökonomie, Soziales und Technik.
Ziele:
Wir reden nicht nur über das, was umgesetzt werden muss, sondern wir tun es!
- Entwicklung von Strategien zur Verbesserung sozialer, ökologischer und ökonomischer Aspekte
- Beratung der Unternehmensleitung und den Fachabteilungen
- Implementieren von Prozessen zur Messung der Auswirkungen von CSR-Maßnahmen
- Kundenkommunikation mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit leiten
- Mitgestaltung bei der Öffentlichkeitsarbeit
- Etablieren eines Nachhaltigkeitsmanagementsystems
Wir beraten und unterstützen Sie rund um das Thema Nachhaltigkeit.
- Unterstützung bei externen Stakeholder-Audits
- Pflege von Ranking-Plattformen
- Ausarbeitung individueller Nachhaltigkeitskonzeptionen/Nachhaltigkeitsrichtlinien
- Workshops und Awarenesstrainings