info@bm-digital-consulting.de +49 9281 180070

Hertel Verwaltungs GmbH

Bestandsaufnahme Datenschutz und Datenschutzaudit

Über das Unternehmen Hertel Hähnchen

Hertel Hähnchen – ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Schwarzenbach an der Saale in Bayern. 1967 als Unternehmen registriert, wird es heute in zweiter Generation geführt. Mit der Unterhaltung verschiedener Stationen bedient Hertel Hähnchen viele Regionen in ganz Deutschland mit leckeren Grillhähnchen und weiteren Spezialitäten.

Unsere Lösung 

Ziel des Unternehmens war es, das vorhandene Datenschutzniveau zu ermitteln, zu aktualisieren und im Zuge der Bestellung einer externen Datenschutzbeauftragten zu überarbeiten. Mithilfe eines technischen und organisatorischen Audits konnten wir gemeinsam mit den Verantwortlichen den aktuellen Datenschutzschutzstand ermitteln, einen Auditbericht erstellen und entsprechende Maßnahmen ableiten, die dann priorisiert wurden.

Der erstellte Maßnahmenkatalog wird nun mit Unterstützung der externen Datenschutzbeauftragten abgearbeitet. Auch die Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen ist Teil der Umsetzung, sodass der Datenschutz im Unternehmen weiterhin „gelebt“ und verbessert werden kann.

Kundenzitat

Bohemia Cristal Datenschutzaudit

„Unsere Kunden kaufen anonym am Stand, deshalb ist Datenschutz für uns kein Problem!“  - Dachten wir! Beim genauen Hinsehen zeigte sich: auch Hertel Hähnchen verarbeitet viele personenbezogene Daten. Wir sind dankbar für das professionelle Coaching der BM Digital Consulting GmbH." 

Tom Böhmel, Hertel Verwaltungs GmbH